Kunst am Stromkasten in Westhofen

Aktuelles

 
  • 07.02.2017

    Neuer Wanderführer für den RheinTerrassenWeg erschienen

     

    Kultur, Genuss und Wanderlust – der Dreiklang beschreibt ganz gut den RheinTerrassenWeg von Worms nach Mainz. Der Weg begeistert v.a. Streckenwanderer, die sich gerne von eindrucksvoller Architektur und einladenden Weinstuben zum Abstecher verleiten lassen.

     
  • 16.01.2017

    Der Tourismusverein Wonnegau auch dieses Jahr wieder auf dem ReiseMarkt Mannheim vertreten - Radfahren, Wandern und Kulinarik hoch im Kurs

     

    Zum 15. Mal präsentierte sich der Landkreis Alzey-Worms vom 06. bis 08. Januar 2017 unter der Federführung der Wirtschaftsförderungs-GmbH (WfG) in Kooperation mit den touristischen Partnern aus den Verbandsgemeinden und Städten im Landkreis beim ReiseMarkt Rhein-Neckar-Pfalz auf dem Mannheimer Maimarktgelände.

     
  • 27.09.2016

    Einweihung Windkraft-Lehrpfad in Hochborn am 25. September 2016

     

    Vor ca. einem Jahr wurde von einem Hochborner Bürger die Idee geboren, einen Windkraft-Lehrpfad zu errichten, welcher über die Entwicklung der Windkraftanlagen der letzten Jahrzehnte informiert. Auf der Hochebene des Kloppbergs wurden 1995 die ersten Windkraftanlagen von Rheinhessen errichtet. Heute blickt man am Ortsrand von Hochborn auf mehr als 40 Windkraftanlagen verschiedenster Bauarten und Leistungsbereiche. Was würde sich da besser anbieten, als die Errichtung eines Windkraft-Lehrpfades.

     


 

Auf dieser Seite und den Unterseiten finden Sie immer aktuelle Informationen rund um unser Unternehmen und unsere Produkte.

 

Anbieter
© 2010-2016 Touristikverein
Wonnegau e.V.
Rheinhessen-Logo

Geschäftsstelle
Verbandsgemeindeverwaltung Wonnegau
Am Schneller 3
67574 Osthofen

Impressum
Rechtliche Hinweise und Datenschutz

Kontakt
Tel. +49 62 42 / 50 04-109
Fax +49 62 42 / 50 04-199
E-Mail: info@weinartland.de
Website: http://www.weinartland.de
Webdesign by ScreenPublishing.de