Kunst am Stromkasten in Westhofen

Aktuelles

 
  • 26.01.2018

    Die Infothek Osthofen mit neuem Team

     

    Seit Jahresbeginn ist die Infothek in Osthofen wieder werktags täglich besetzt. Dies wurde durch eine Kooperation der Stadt Osthofen und der Verbandsgemeinde Wonnegau erreicht. Je eine Halbtagsstelle ermöglicht es, die Infothek nun täglich vor- und nachmittags zu öffnen.

     
  • 08.01.2018

    Der Tourismusverein Wonnegau auch dieses Jahr wieder auf dem ReiseMarkt Mannheim vertreten - Alternative zur Pfalz - Rheinhessen begeistert bei Mannheimer ReiseMarkt

     

    Zum 16. Mal präsentierte sich der Landkreis Alzey-Worms und die gesamte Region vom 05. bis 07. Januar 2018 unter der Federführung der Wirtschaftsförderungs-GmbH (WfG) in Kooperation mit den touristischen Partnern aus den Verbandsgemeinden und Städten im Landkreis beim ReiseMarkt Rhein-Neckar-Pfalz auf dem Mannheimer Maimarktgelände.

     
  • 15.12.2017

    Neuer Ortsplan der Verbandsgemeinde Wonnegau

     

    Ich freue mich Ihnen zum Jahresbeginn 2018 die Neuauflage des Ortsplans der Verbandsgemeinde Wonnegau präsentieren zu können. Der neue Plan beinhaltet die aktuellen Ortspläne mit Straßennamen der einzelnen Ortsgemeinden. Auf der Rückseite befindet sich eine Umgebungskarte mit den wichtigsten Rad- und Wanderwegen des gesamten Verbandsgebietes, wie den Mühlenradweg, die Nordic-Walking-Strecken, verschiedene Weinwanderwege, den Bohnerzweg, den Rheinterrassenweg oder den Lutherweg. Darüber hinaus beinhaltet der Ortsplan die Sehenswürdigkeiten der Ortsgemeinden, Museen, Lehrpfade, Sport- und Spielplätze, Grillplätze, Arztpraxen, Schulen, Bankautomaten, Gaststätten und vieles mehr.

     
  • 14.12.2017

    Neues Gaststätten- und Übernachtungsverzeichnis 2018/2019 - Essen, Schlafen, Trinken im südlichen Rheinhessen

     

    Die Broschüre ist in allen Ortsgemeindeverwaltungen und in den Verwaltungsstandorten der Verbandsgemeinde Wonnegau sowie in den Touristikinfotheken der Verbandsgemeinde Eich, Verbandsgemeinde Monsheim und der Stadt Osthofen erhältlich. Oder bestellen Sie die Broschüre einfach bequem über unser Bestellportal. - dazu klicken Sie hier

     
  • 14.12.2017

    Der neue Veranstaltungskalender 2018 für die Verbandsgemeinde Wonnegau ist da!

     

    Der Flyer ist in allen Ortsgemeindeverwaltungen, in den Verwaltungsstandorten der Verbandsgemeinde Wonnegau sowie in der Infothek Osthofen erhältlich.

     
  • 27.11.2017

    „Winzer für 1 Jahr" soll für Rheinhessen begeistern

     

    Neues Projekt der Kultur- und Weinbotschafter startet gemeinsam mit Winzern ab 2018. Selbst miterleben wie Wein entsteht. Den Winzer während des Jahresverlaufs im Weinberg begleiten. Rheinhessen noch intensiver erleben. Ein Erlebnis, dass unvergessen bleibt. In Zukunft soll dies möglich sein! Das neue Angebot „Winzer für 1 Jahr“ 4 Tage - 4 Jahreszeiten geht 2018 an den Start.

     
  • 06.07.2017

    Jetzt auch Osthofen mit im Boot

     

    Ab 1. Juli wird auch Osthofen Mitglied im Touristikverein Wonnegau sein. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung am 19.05.2017 im Westhofener Bürgerhaus wurde der entsprechende Antrag der Stadt einstimmig angenommen, wodurch nun alle elf Gemeinden der VG Wonnegau im Touristikverein vertreten sind. Dafür war eine Satzungsänderung notwendig, der mit einer Enthaltung zugestimmt wurde.

     
  • 07.02.2017

    Neuer Wanderführer für den RheinTerrassenWeg erschienen

     

    Kultur, Genuss und Wanderlust – der Dreiklang beschreibt ganz gut den RheinTerrassenWeg von Worms nach Mainz. Der Weg begeistert v.a. Streckenwanderer, die sich gerne von eindrucksvoller Architektur und einladenden Weinstuben zum Abstecher verleiten lassen.

     
  • 27.09.2016

    Einweihung Windkraft-Lehrpfad in Hochborn am 25. September 2016

     

    Vor ca. einem Jahr wurde von einem Hochborner Bürger die Idee geboren, einen Windkraft-Lehrpfad zu errichten, welcher über die Entwicklung der Windkraftanlagen der letzten Jahrzehnte informiert. Auf der Hochebene des Kloppbergs wurden 1995 die ersten Windkraftanlagen von Rheinhessen errichtet. Heute blickt man am Ortsrand von Hochborn auf mehr als 40 Windkraftanlagen verschiedenster Bauarten und Leistungsbereiche. Was würde sich da besser anbieten, als die Errichtung eines Windkraft-Lehrpfades.

     


 
 

Anbieter
© 2010-2018 Touristikverein
Wonnegau e.V.

Rheinhessen-Logo

Geschäftsstelle
Verbandsgemeindeverwaltung Wonnegau
Am Schneller 3
67574 Osthofen

Impressum
Rechtliche Hinweise und Datenschutz

Kontakt
Tel. +49 62 42 / 50 04-109
Fax +49 62 42 / 50 04-199
E-Mail: info@weinartland.de
Website: http://www.weinartland.de
Webdesign by ScreenPublishing.de