Kunst am Stromkasten in Westhofen

Wahl zu Deutschlands schönstem Wanderweg; Hiwweltour Heideblick aus Rheinhessen ist nominiert

02.03.2017

Die Fachzeitschrift „Wandermagazin“ kürt jährlich „Deutschlands Schönste Wanderwege“ in den Kategorien Touren (Tagestouren) und Routen (Weitwanderwege). Der rheinhessische Prädikatsweg „Hiwweltour Heideblick“ hat es unter die acht-Touren in der Vorauswahl geschafft und ist damit nominiert. Für die Rheinhessen-Touristik als Entwickler und Manager der Prädikatswanderwege ist das schon ein schöner Erfolg, aber nun will man auch die Krone haben.

„Die grandiose Heidelandschaft und die wild-romantischen Felspartien in der rheinhessischen Schweiz haben schon so viele Wanderer begeistert, dass wir uns in unserem Engagement für unsere Prädikatswege voll bestätigt fühlen“, so sieht es Landrat Ernst Walter Görisch (Landkreis Alzey-Worms). „Wir hoffen, dass viele Wanderfreunde für die Hiwweltour Heideblick stimmen, sie hat den Platz auf dem Siegertreppchen unbedingt verdient.“

Bis zum 30.06.2017 können Wanderfreunde ihre Stimme für die ihrer Meinung nach schönste Tagestour und den schönsten Weitwanderweg online auf www.wandermagazin.de abgeben.
Mitmachen lohnt sich! Unter allen Teilnehmern werden vom Wandermagazin wertvolle Preise verlost.

Pressekontakt:
Ingrid Weigerding, Rheinhessen-Touristik GmbH
Telefon (06136) 9239813, ingrid.weigerding@rheinhessen.info

 
 

Anbieter
© 2010-2017 Touristikverein
Wonnegau e.V.
Rheinhessen-Logo

Geschäftsstelle
Verbandsgemeindeverwaltung Wonnegau
Am Schneller 3
67574 Osthofen

Impressum
Rechtliche Hinweise und Datenschutz

Kontakt
Tel. +49 62 42 / 50 04-109
Fax +49 62 42 / 50 04-199
E-Mail: info@weinartland.de
Website: http://www.weinartland.de
Webdesign by ScreenPublishing.de